Manuela Schön

Ich wurde am 27.05.1973 in Dresden geboren.

Nach Abschluss meiner Kaufmännischen Ausbildung, eines firmeninternen BWL-Studiums und eines Heilpraktikerstudiums, habe ich die Ausbildung in der Kindertagespflege begonnen und mit Sehr Gut abgeschlossen. Ich bin aber am liebsten Autodidakt und eigne mir selbstständig Fachwissen in alle naturwissenschaftlichen Richtungen an.

Manuela Schön, Inhaberin Dein Märchenland, Dinslaken Manuela Schön, Inhaberin Dein Märchenland, Dinslaken

Zur Tagespflege ...

bin ich durch meine Tochter gekommen. Ich wollte Beruf mit Familie effektiv verbinden und außerdem habe ich drei jüngere Brüder groß gezogen, da ist der Gedanke nahe auch mal erzieherisch im Beruf wirksam zu sein.

Jetzt bin ich bereits seit 15 Jahren Tagesmutter und ich habe es nicht bereut.

Noch immer gehe ich mit Lust und Muse zur Arbeit.
Noch immer entwickle ich mich mit meinen Schützlingen zusammen und noch immer habe ich genug Flausen im Kopf... Denn Kinder bleiben wir selbst - für immer.


Das Team

Ich arbeite mit einer jüngeren Kollegin zusammen.

Gelernt habe ich ...

den Beruf Bürokauffrau, den ich auch mehrere Jahre in einer Spedition ausüben konnte.

Nach der Geburt meiner Töchter habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Erziehung und Pflege auseinander gesetzt, so das für mich klar wurde das darin meine Stärken liegen. Ich habe daraufhin die Qualifizierung als Tagesmutter erfolgreich absolviert und bin nun als Vertretung in "Dein Märchenland" selbstständig tätig.

Besuchen Sie auch ...

Unseren Online-Shop
Die Media Company aus Düsseldorf